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Applikationsmanager:in / Requirements Engineer

 
Graz

Die Energy Services Handels- und DienstleistungsGesmbH betreibt und entwickelt ein umfassendes Applikationsportfolio für Unternehmen in der Energiewirtschaft. Mehr als 40 Kunden und Kundinnen verwenden diese Applikationen, von Smart Meter und Energiedatenmanagement bis hin zu Abrechnungssystemen und
Web-Portalen.

Zur Verstärkung des Applikationsmanagement-Teams wird eine engagierte Persönlichkeit zur Unterstützung bei der projekthaften Weiterentwicklung der Systemarchitektur sowie dem reibungslosen Betrieb der Applikationen gesucht.

Gestalte die Energiewende mit uns!

Dein Aufgabenbereich:

  • Betrieb und Weiterentwicklung der Kern-Applikationen (Smart Meter, ZFA, Workforce-Management, EDM, Portale etc.)
  • Betreuung der Applikationen sowie der Anwendenden hinsichtlich Incident-, Change-, Test- und Releasemanagement
  • Analyse und Spezifikation von fachlichen und technischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit Auftraggeber:innen sowie internen Fachbereichen
  • Mitarbeit und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten, inklusive Begleitung der Umsetzungs-, Test- und Produktivsetzungsphase
  • Erstellung von Prozessdesigns, Anforderungsdokumenten und Aufwandsschätzungen

Deine fachlich-/methodische Expertise:

  • Technische Ausbildung (Uni, FH, HTL-Matura) im IT-Bereich oder vergleichbare berufliche Erfahrung
  • Vorzugsweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der IT-Projektabwicklung sowie dem Applikationsmanagement
  • Erfahrungen in energiewirtschaftlichen Prozessen wären ideal
  • Kenntnisse auf dem Gebiet der Softwareentwicklung und relationaler Datenbanken (z.B. Oracle, MS SQL, C#, Java, JavaScript, etc.) von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Deine sozialen Kompetenzen:

  • Freude und Bereitschaft in einem engagierten Team mitzuarbeiten
  • Systematisches und analytisches Denken sowie Problemlösungsvermögen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
  • Selbstständiger Arbeitsstil
  • Kontaktfreudiges, sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Bereitschaft zu Mehrarbeit bei Arbeitsspitzen

Unser Angebot:

  • Begleitung im Rahmen Buddy-System in der Einführungsphase
  • Interessantes Arbeitsumfeld und ausgezeichnetes Arbeitsklima
  • Eigenverantwortliche Abwicklung von Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Tage bis zu 50% möglich
  • Parkplatz
  • Gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Das Brutto-Monatsgehalt auf Vollzeitbasis beträgt EUR 3.500,00, mit der Bereitschaft zur Überzahlung, bei entsprechender Qualifikation bzw. Berufserfahrung

Richte bitte Deine Bewerbung unter Angabe der KennNr. 40.6035 an die Personalberatung catro.sued@catro.com, z.H. Sylvia Müller-Trenk, die gerne Deine Fragen beantwortet.

CATRO ist ein Personalberatungsunternehmen. Wir weisen darauf hin, dass Deine Bewerbung partnerschaftlich mit unserem Auftraggeber abgestimmt wird. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

CATRO Management Services GmbH /  Büro Catro Graz / Schillerplatz 4 / 8010 Graz / +43-316-81 97 59-0