Find Your Job!

Klicken Sie einfach auf die für Sie interessante Position.

Primarärztin / Primararzt für die Abteilung Neurologie

 
Salzburg

Das Kardinal Schwarzenberg Klinikum ist ein traditionsreiches, modern ausgestattetes und leistungsfähiges Schwerpunktkrankenhaus mit mehr als 500 Betten. Es ist das zweitgrößte Klinikum im Land Salzburg, liegt 70 km von der Stadt Salzburg entfernt und ist der führende Leistungsanbieter in der Versorgungsregion 52 (Salzburg Süd). Durch ihren Einsatz und ihre Fachkompetenz garantieren die rund 1.500 MitarbeiterInnen den PatientInnen eine exzellente Qualität.

Die Abteilung für Neurologie ist die einzige stationäre Einrichtung für neurologische Akuterkrankungen in der Versorgungsregion 52. Die Abteilung verfügt über 44 Betten, davon 4 Stroke-Unit Einheiten. Die Abteilung versorgt jährlich ca. 6.000 Patienten, 2.200 davon stationär.

Wir suchen eine/n ambitionierte/n Ärztin/Arzt mit langjähriger Erfahrung und umfassenden Fachkenntnissen der Neurologie.


Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Leitung der Abteilung für Neurologie auf Basis langjähriger Erfahrung und umfassender Kenntnisse im Bereich
  • Festigung der etablierten fachlichen Leistungsbereiche
  • Visionsfähigkeit beim strategischen Ausbau künftiger Leistungsbereiche
  • Mitarbeiterführung mit besonderem Augenmerk auf die Personalentwicklung aller ärztlichen MitarbeiterInnen
  • Engagement bei der Facharztausbildung
  • Organisatorische Leitung der Abteilung nach anerkannten Qualitätsmaßstäben


Ihr Profil:

  • Studium der Medizin und abgeschlossene Ausbildung zum Facharzt für Neurologie mit mehrjähriger Erfahrung als Facharzt und umfassenden Kenntnissen in allen Teilbereichen der Neurologie (Schwerpunkt: Schlaganfall [Stroke Unit]; weitere: Epilepsie, Multiple Sklerose, Neurodegenerative Erkrankungen, Periphere Nervenläsionen)
  • Habilitation erwünscht
  • Wirtschaftlich orientiertes Handeln: eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation (postgraduales Studium, Managementlehrgang, etc.) – bzw. die Bereitschaft, eine solche in den ersten zwei Jahren zu absolvieren – ist erwünscht
  • Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung vor dem Hintergrund hoher persönlicher Integrität, Belastbarkeit und Flexibilität sowie hoher sozialer und kommunikativer Kompetenz
  • Aktive, interdisziplinär vernetzte Kooperation mit den anderen Fachabteilungen des Hauses
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den niedergelassenen zuweisenden Ärztinnen/Ärzten
  • Identifikation mit dem Leitbild eines christlichen Ordenskrankenhauses
  • Wohnsitz in Klinikumsnähe oder Umzugsbereitschaft


Unser Angebot:

  • Fachlich herausfordernder, innovativer Aufgabenbereich
  • Ein auf Dauer angelegtes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Hervorragend qualifiziertes und motiviertes Ärzteteam
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Promotionsurkunde, Facharztanerkennung, Ausbildungs- und Verwendungszeugnisse ab der Promotion) bis spätestens 30.04.2020 unter Angabe der KennNr. 20.2060 per Post oder per Mail an catro.sued@catro.com. Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Mag. Sylvia Grote und Teresa Alkofer, MSc gerne zur Verfügung. Die vertrauliche Handhabung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.

CATRO Management Services GmbH /  Büro Catro Graz / Schillerplatz 4 / 8010 Graz / +43-316-81 97 59-0