Find Your Job!

Klicken Sie einfach auf die für Sie interessante Position.

Buchhalter*in in Vollzeit / Teilzeit

 

mit Interesse an Basisarbeiten auch in der Personalverwaltung

Graz

Wir bieten Ihnen eine langfristige Anstellung in unserem Unternehmen mit Sitz in Graz, welches als Holdinggesellschaft die allgemeine Verwaltung unserer Unternehmensgruppe in verschiedenen Branchen (Beteiligungen, Vermietung und Verpachtung, Forstwirtschaft …) betreut.

Aufgrund der unterschiedlichen Tätigkeitsfelder der jeweiligen Unternehmen ist ein abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsalltag garantiert. Eintritt ab sofort möglich.

Sie sind kommunikativ, durchsetzungsfähig und teamfähig? Sie zeichnen sich durch Verlässlichkeit, Genauigkeit und Loyalität aus?

Dann erwartet Sie bei uns eine spannende, abwechslungsreiche und langfristig ausgerichtete Tätigkeit. In dieser Position verwalten Sie die Buchhaltung verschiedener Unternehmen.


Ihre Aufgaben:

 

  • Führen der laufenden Buchhaltungen in BMD 5.5 oder BMD NTCS
  • Erstellung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen
  • Mithilfe bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Zahlungsverkehr
  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
  • Meldewesen (laufende UVA´s mtl. vjhrl. oder jrhl.)
  • Ansprechpartner für sämtliche buchhalterische Anfragen
  • Korrespondenz mit Behörden und Ämtern
  • Mitarbeit bei Projekten (elektronische Aktenablage, Umstellung BMD 5.5 auf NTCS)


Ihr Profil:

 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, o.ä.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter/in
  • Sehr gute Umsatzsteuerkenntnisse (i.g. Erwerb, RVC …)
  • Bilanz- / Buchhalterprüfung (Voraussetzung)
  • Gute EDV Kenntnisse insbesondere BMD NTCS und MS Office
  • Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, logisches und selbstständiges Denken
  • Englisch in Wort und Schrift


Wir bieten Ihnen:

 

  • Langfristiges Dienstverhältnis (Vollzeit / Teilzeit)
  • Attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude
  • Ein gutes Betriebsklima
  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Entlohnung ab Euro 2.500,00 Brutto/Vollzeit, Überzahlung je nach Qualifikation und Praxis

Bei Interesse freut sich unsere Beraterin, Frau Mag.a Sylvia Grote, auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf mit Foto, Referenzen, Begleitschreiben), die Sie bitte unter Angabe der KennNr. 90.7040 und dem gewünschten Stundenausmaß an catro.sued@catro.com senden.

Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbung an unsere Auftraggeberin weitergeleitet wird.

CATRO Management Services GmbH /  Büro Catro Graz / Schillerplatz 4 / 8010 Graz / +43-316-81 97 59-0