Find Your Job!

Klicken Sie einfach auf die für Sie interessante Position.

Leiter/in Messe Graz

 
Graz

Graz als Messestandort kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Im Jahr 1833 ging mit dem „Blumen- und Industriefest“ in der steirischen Landeshauptstadt die erste Messe Österreichs über die Bühne.

Mit der Eröffnung der Stadthalle Graz im Jahr 2002 wurde zusätzlich zum großzügigen Messegelände eine architektonisch anspruchsvolle Multifunktionshalle geschaffen, die sich perfekt als Austragungsort für Veranstaltungen jeder Art eignet.

Einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens stellte die Zusammenlegung der größten Veranstaltungslocations in Graz dar: Seit 2007 sind der Congress Graz in der Innenstadt, der Messecongress an der Stadthalle, die Stadthalle Graz, die Messe Graz, die Freiluftarena B und das Open Air-Gelände unter der Dachmarke Messe Congress Graz Betriebsges.m.b.H. vereint.

Für die Messe Graz wird eine unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit gesucht, die den Messestandort nachhaltig bewirtschaftet und die Marktposition zukunftsorientiert sicherstellt und ausbaut.


Ihre Aufgaben

  • Operative Leitung und strategische Weiterentwicklung des Messestandortes
  • Erfolgreicher Ausbau und Stärkung der Marktposition
  • Entwicklung und Umsetzung neuer, innovativer Messekonzepte B2B und B2C
  • Planung und Durchführung der saisonalen Publikumsmessen
  • Verstärkter Ausbau von Fachmessen
  • Akquisition und aktive Betreuung der Stamm- und Neukunden
  • Führung des Teams von etwa 15 Mitarbeiter/innen
  • Budget- und Umsatzverantwortung


Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise abgeschlossenes Studium
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Unternehmenseinheit/eines Profit-Centers
  • Branchenerfahrung im Messe-, Kongress-, Konferenz- oder Eventbereich, ggf. auch aus der Hotel- /Tourismusbranche oder aus Verbänden im Umfeld der Industrie und des Handels
  • Fundierte Vertriebs-, Akquisitions- und Business Development-Erfahrung
  • Nachweisliche Führungserfahrung mit P&L-Verantwortung
  • Erfahrung in der Entwicklung von innovativen B2B- und B2C-Konzepten
  • Strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hands-on Mentalität und Innovationskompetenz
  • Kundenorientierung und Netzwerkfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Integrationsfigur und Teamplayer


Unser Angebot

  • Offenes, wertschätzendes Arbeitsklima in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich
  • Marktkonformes Gehalt (je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung) zzgl. einer leistungsabhängigen Komponente

Bei Interesse freut sich unsere Beraterin, Mag. Sylvia Müller-Trenk, auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte unter Angabe der KennNr. 90.1170 an catro.sued@catro.com senden. Eine diskrete Handhabung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.

Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbung an unsere Auftraggeberin weitergeleitet wird.

CATRO Management Services GmbH /  Büro Catro Graz / Schillerplatz 4 / 8010 Graz / +43-316-81 97 59-0