Als zentrale Bevorratungsstelle der Republik Österreich leistet die Erdöl-Lagergesellschaft m.b.H. (ELG) einen wichtigen Beitrag zur Erfüllung des Bevorratungszieles und somit zur Sicherung der Energieversorgung Österreichs. Als Organisation mit langjähriger Geschichte wie auch hohem Innovationsanspruch, nimmt die ELG eine zentrale Schlüsselposition in der Energiewirtschaft der Zukunft ein.
Um u.a. die Themen Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility zu forcieren und langfristig auszubauen, wird das bestehende Team am Standort in Graz-Umgebung um diese Expertenposition erweitert.
Ihre künftige Rolle auf einen Blick:
- Sie wirken bei der Implementierung eines Nachhaltigkeitsreportings nach ESRS-Kriterien federführend mit
- Sie erstellen Nachhaltigkeitsberichte nach anerkannten Standards und stellen die Einhaltung der zukünftigen gesetzlichen Berichtspflichten sicher
- In Ihren Händen liegt das Management und die Messung relevanter Informationen und KPIs zur Nachhaltigkeitswirkung in Abstimmung mit den Fachbereichen
- Sie arbeiten eng mit internen Stakeholdern sowie externen Berater:innen zusammen und fungieren als kompetente Ansprechperson
- Die aktive Mitarbeit bei sämtlichen Themen rund um den Bereich Rechnungswesen und Controlling rundet Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet ab
Ihre Qualifikationen:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder Studium der Umweltsystemwissenschaften mit Schwerpunk Finance / Controlling / Accounting o.Ä.
- Sie konnten bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung im Beratungs- und / oder Industrieumfeld sammeln
- Sie bringen ein breites wirtschaftliches Know-how und Interesse für Finanzthemen mit und brennen für die Bereiche Energie, Nachhaltigkeit und Innovation
- Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Analytisches und vernetztes Denkvermögen verbunden mit ausgeprägter Zahlenaffinität zeichnet Sie aus
- Sie haben einen Blick für das große Ganze, sehen sich als Treiber:in / Visionär:in und verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten
Das Angebot an Sie:
- Sie erwartet eine hochspannende und zukunftsweisende Position mit direkter Berichtslinie zur Kaufmännischen Leitung und Geschäftsführung
- Ein Unternehmensumfeld, das von Professionalität, Kollegialität und Hilfsbereitschaft geprägt ist
- Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens sowie laufende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gleitzeit und Option auf tageweise Home-Office
- Zahlreiche Social Benefits (Pensionsvorsorge, Unfallversicherung, Essenszuschuss, Team- / Betriebsausflüge, attraktives Bonussystem u.v.m.)
- Ein moderner Bürostandort mit sehr guter Anbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten
- Je nach Ausbildung und facheinschlägiger Berufserfahrung wir ein Jahresbruttogehalt in der Bandbreite von € 56.000,00 bis € 84.000,00 brutto geboten
Gestalten Sie die Zukunft der Energieversorgung aktiv mit!
Richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe der KennNr. 30.9015 an unsere Beraterinnen, Mag. Sylvia Müller-Trenk oder Veronika Kolinkova, MA (catro.sued@catro.com), die Ihnen auch für nähere Auskünfte zur Verfügung stehen.
CATRO ist ein Personalberatungsunternehmen. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbung partnerschaftlich mit unserem Auftraggeber abgestimmt wird. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt - wir legen höchsten Wert auf Diskretion.