Unser Auftraggeber - die Landeswohnbau Kärnten, bestehend aus den Gesellschaften Neue Heimat, Kärntner Heimstätte und GWG Villach - ist seit vielen Jahren im Bereich des gemeinnützigen Wohnbaus tätig. Sie übernimmt damit eine sozial-, wirtschafts- und gesellschaftspolitische Funktion und bildet den Grundstein für eine bedarfsgerechte und finanzierbare Wohnversorgung.
Zur Verstärkung des Rechnungswesen-Teams wird eine zahlenaffine Persönlichkeit mit den Schwerpunkten Bilanzierung und Darlehnsbuchhaltung gesucht!
Ihre Hauptaufgaben:
- Selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Lageberichten
- Berechnung sämtlicher Kennzahlen sowie Abwicklung von Abschlussarbeiten (Saldenabstimmungen, Umbuchungen, Abgrenzungen, Rückstellungen, Abschreibungen, Wertberichtigungen)
- Durchführung der laufenden Verbuchung und Abstimmung (u.a. von Bankkonten oder Mietvorschreibungen) und Erstellung von Datenträgern für Lastschrifteinzüge im Telebanking
- Übernahme diverser Aufgabenbereiche innerhalb der Darlehensbuchhaltung und Kalkulation sowie Bearbeitung von Umsatzsteuermeldungen
- Ansprechpartner:in für externe Kontakte (z.B. Wirtschaftsprüfer)
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, Uni o.Ä.) sowie erfolgreich absolvierte Bilanzbuchhalterprüfung
- Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
- Ausbildung oder Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft von Vorteil
- Routinierter Umgang mit MS-Office (v.a. Excel)
- Analytische Denkweise sowie eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
- Strukturierter und genauer Arbeitsstil
- Teamfähigkeit gepaart mit selbstständiger Arbeitsweise
Freuen Sie sich auf:
- Langfristige Anstellung in einem stabilen Arbeitsumfeld mit gutem Teamspirit
- Individuelle Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen
- Umfangreiche fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zentrale Lage mit sehr guter Anbindung an das (öffentliche) Verkehrsnetz und Parkmöglichkeiten
- Ein Monatsbruttogehalt in der Bandbreite von € 3.000,00 - 3.600,00. Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Qualifikation und Vorerfahrung und wird mit Ihnen gemeinsam im Bewerbungsprozess festgelegt.
Unsere Beraterin, Mag. Sylvia Müller-Trenk, steht Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung und freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte unter Angabe der KennNr. 30.8025 an catro.sued@catro.com senden.
CATRO ist ein Personalberatungsunternehmen. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbung partnerschaftlich mit unseren Auftraggeber:innen abgestimmt wird. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt – wir legen höchsten Wert auf Diskretion.