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Finance Specialist | International Accounting (m/f/d)

 
Graz

Als produzierender Leitbetrieb und Spezialist für innovative, technisch hochentwickelte Systeme, nimmt unser Auftraggeber eine Vorreiterrolle in seiner Branche ein. An mehreren Standorten, national wie international, prägen Innovationsfreude, Vertrauen, kurze Entscheidungswege sowie ein agiles Mindset die Unternehmenskultur.

Zur Verstärkung des mehrköpfigen Teams in Graz wird im Bereich Finance ein:e Spezialist:in im Bereich Bilanzierung/International Accounting gesucht. Bereichern Sie das Team mit Ihrer Begeisterung für die Aufgaben, Ihren Ideen und Ihrer Kommunikationsfreude!

Ihr Aufgabengebiet | verantwortungsvoll & abwechslungsreich:

  • Bilanzierung sowie Abschlusstätigkeiten nach UGB und IFRS
  • Bearbeitung von Spezialthemen als spannende Herausforderung im daily business
  • Lösungsorientiertes Mitwirken bei komplexen Steuersachagenden
  • Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Bilanzierungsprozessen
  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen & statistischen Reports
  • Schnittstelle und kompetente Ansprechperson für interne (Buchhaltung, Controlling, ...) und externe Ansprechpartner:innen (Wirtschaftsprüfer, Ämter, Behörden etc.)
  • Proaktive Begleitung von Digitalisierungsprojekten

Sie bringen mit | fachlich & persönlich:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (HAK, FH, Uni o.Ä.) sowie idealerweise erfolgreich absolvierte Bilanzbuchhalterprüfung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld (bestenfalls in einem international agierenden Industriebetrieb)
  • Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung (v.a. IFRS) und Steuerrecht
  • Besondere Freude an der Auseinandersetzung mit Spezialthemen
  • Routinierter Umgang mit MS-Office (v.a. Excel) sowie Erfahrung mit gängigen ERP Programmen
  • Proaktive, offene und kollegiale Persönlichkeit mit Leidenschaft für Zahlen
  • Ein Arbeitsstil, der über den Tellerrand blickt, der strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert ist

Das erwartet Sie: spannende Herausforderung & attraktives Angebot:

  • Die Chance, Teil eines dynamisch wachsenden, zukunftsweisenden Unternehmens zu werden
  • Mitarbeit in einem Expert:innen-Team in welchem Engagement und TEAMPLAY großgeschrieben wird
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven
  • Zusätzliche Benefits: Patensystem, betriebliches Gesundheitsförderprogramm, Option auf Home-Office (tageweise), div. Mitarbeiterrabatte, Sportangebote u.v.m.
  • Moderne Büroräumlichkeiten, umfassende Infrastruktur, Parkmöglichkeiten und sehr gute öffentliche Anbindung
  • Ein Monatsbruttogehalt ab € 4.000,00 (auf Basis Vollzeit: 38,5 Std./Woche, kein All-In). Selbstverständlich richtet sich Ihr Gehalt nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird im Bewerbungsprozess gemeinsam mit Ihnen festgelegt.

Richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der KennNr. 21.2135 an catro.sued@catro.com, z.H. Frau Mag. Sylvia Grote und Veronika Kolinkova, MA, die gerne für nähere Auskünfte zur Verfügung stehen und Ihre Fragen beantworten - selbstverständlich unter Einhaltung höchster Diskretion.

CATRO ist ein Personalberatungsunternehmen. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbung partnerschaftlich mit unseren Auftraggeber:innen abgestimmt wird. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt – wir legen höchsten Wert auf Diskretion.

CATRO Management Services GmbH /  Büro Catro Graz / Schillerplatz 4 / 8010 Graz / +43-316-81 97 59-0