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Accounting Specialist | Bilanzbuchhalter:in

 

für internationales Technologieunternehmen

Graz

Als produzierender Leitbetrieb und Spezialist für innovative, technisch hochentwickelte Systeme, nimmt unser Auftraggeber eine Vorreiterrolle in seiner Branche ein. An mehreren Standorten, national wie international, prägen Innovationsfreude, Vertrauen, kurze Entscheidungswege sowie ein agiles Mindset die Unternehmenskultur.

Zur Verstärkung des mehrköpfigen Teams in Graz wird die Position „Accounting Specialist | Bilanzbuchhalter:in“ besetzt. Bereichern Sie das Team mit Ihrer Begeisterung für die Aufgaben, Ihren Ideen und Ihrer Kommunikationsfreude!

Ihr Aufgabengebiet | verantwortungsvoll & abwechslungsreich:

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach UGB und IFRS)
  • Mitarbeit bei der laufenden Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung)
  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen & statistischen Reports
  • Verbuchung von Abgrenzungen & Rückstellungen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Buchhaltung, Controlling, …)
  • Schnittstelle und kompetente Ansprechperson für externe Ansprechpartner:innen (Wirtschaftsprüfer, Ämter, Behörden etc.)
  • Proaktive Begleitung von Digitalisierungsprojekten

Sie bringen mit | fachlich & persönlich:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, Uni o.Ä.) sowie idealerweise erfolgreich absolvierte Bilanzbuchhalterprüfung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Bilanzierung (idealerweise in einem Industriebetrieb)
  • Routinierter Umgang mit MS-Office (v.a. Excel) sowie Erfahrung mit gängigen ERP Programmen
  • Proaktive, offene und kollegiale Persönlichkeit mit Leidenschaft für Zahlen
  • Ein Arbeitsstil, der über den Tellerrand blickt, der strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert ist

Das erwartet Sie: spannende Herausforderung & attraktives Angebot:

  • Die Chance, Teil eines dynamisch wachsenden, zukunftsweisenden Unternehmens zu werden
  • Mitarbeit in einem Expert:innen-Team in welchem Engagement und TEAMPLAY großgeschrieben wird
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven
  • Zusätzliche Benefits: Patensystem, betriebliches Gesundheitsförderprogramm, Option auf Home-Office (tageweise), div. Mitarbeiterrabatte, Sportangebote u.v.m.
  • Moderne Büroräumlichkeiten, umfassende Infrastruktur, Parkmöglichkeiten und sehr gute öffentliche Anbindung
  • Ein Monatsbruttogehalt ab € 4.000,00 (auf Basis Vollzeit: 38,5 Std./Woche, kein All-In). Selbstverständlich richtet sich Ihr Gehalt nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird im Bewerbungsprozess gemeinsam mit Ihnen festgelegt.

Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte!

Richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der KennNr. 21.2135 an catro.sued@catro.com, z.H. Frau Mag. Sylvia Grote und Veronika Kolinkova, MA, die gerne für nähere Auskünfte zur Verfügung stehen und Ihre Fragen beantworten - selbstverständlich unter Einhaltung höchster Diskretion.

CATRO ist ein Personalberatungsunternehmen. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbung partnerschaftlich mit unseren Auftraggeber:innen abgestimmt wird. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt – wir legen höchsten Wert auf Diskretion.

CATRO Management Services GmbH /  Büro Catro Graz / Schillerplatz 4 / 8010 Graz / +43-316-81 97 59-0