Unsere Auftraggeberin ist – für Unternehmen unterschiedlichster Branchen – verlässliche Partnerin im Bereich der High-End-Technologie. Als Great Place To Work® ausgezeichnete Arbeitgeberin punktet diese mit hervorragendem Betriebsklima, vielfältigen Möglichkeiten der fachlichen wie auch persönlichen Entfaltung sowie attraktiven Benefits. Gelebtes WIR-Gefühl, rasche Entscheidungswege, Vertrauen und Kommunikation auf Augenhöhe bilden die Basis der täglichen Zusammenarbeit.
Werden Sie ein Teil davon! Am Standort bei Graz verstärkt sich das mehrköpfige Team der Buchhaltung um eine berufserfahrene Persönlichkeit in Vollzeit oder Teilzeit (ab 25 Std./Woche).
Ihre Rolle auf einen Blick:
- Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen führen Sie die komplette Buchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung)
- Sie erstellen monatliche Meldungen (z.B. UVA -, ZM – und INTRASTAT-Meldungen) und Reports
- Sie stehen in enger Abstimmung mit internen Abteilungen (z.B. Bilanzbuchhaltung, Auftragsabrechnung, Projektmanagement) und externen Stakeholdern (z.B. Statistik Austria, Ämter & Behörden)
- Sie wirken tatkräftig bei Monats- und Jahresabschlüssen mit
- Regelmäßige Kontenabstimmungen runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab
Ihr überzeugendes Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder den Buchhalterlehrgang (inkl. Prüfung) absolviert
- Sie können auf eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung zurückblicken
- Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, gängige ERP- bzw. Buchhaltungssysteme sind Ihnen vertraut
- Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes Zahlengefühl und eine strukturierte wie auch exakte Arbeitsweise
- Als Teamplayer begeistern Sie Ihre Kolleg:innen mit Ihrer Kommunikationsfreude, Kollegialität und positiven Ausstrahlung
- Sie haben keine Scheu, Ihre vorhandenen Englisch-Kenntnisse anzuwenden bzw. diese „on-the-job“ zu vertiefen
- Ihre Flexibilität und Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten vervollständigt Ihr Profil
Das Angebot an Sie:
- Ein „buntes“ Team von engagierten und hilfsbereiten Kolleg:innen
- Umfassendes Onboarding sowie laufende Begleitung durch einen „Buddy“
- Hohe Flexibilität dank freier Arbeitszeitgestaltung und Home-Office-Möglichkeit
- Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot (intern & extern) und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- Gesundheitsmaßnahmen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Zuzahlung in Pensionskasse, gemeinsame Sportaktivitäten)
- Ein schönes, neues Büro mit Get-together-Möglichkeiten, ausreichend Parkmöglichkeiten und guter öffentlicher Anbindung
- Vielfältige Zusatzleistungen (Öffi-Zuschuss, Firmenfahrrad, regelmäßige Teamevents, Freigetränke, …)
- Ein Monatsbruttogehalt von rund € 3.000,00 (auf Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Qualifikation und Vorerfahrung und wird mit Ihnen gemeinsam im Bewerbungsprozess festgelegt.
Wir freuen uns, von Ihnen zu lesen!
Richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der KennNr. 21.2065 an catro.sued@catro.com, z.H. Veronika Kolinkova, MA. Bei Fragen und / oder Interesse an näheren Informationen, steht Ihnen diese sehr gerne zur Verfügung.
CATRO ist ein Personalberatungsunternehmen. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbung partnerschaftlich mit unseren Auftraggeber:innen abgestimmt wird. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt – wir legen höchsten Wert auf Diskretion.