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Kommunikations- und PR-Spezialist:in

 

Vollzeit

Graz

Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreiches Unternehmen mit mehreren Standorten und zählt
insbesondere im DACH-Raum zu den Marktführern seiner Branche. Hier werden eigenverantwortliches Arbeiten, kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeitgestaltung und Du-Kultur nicht nur großgeschrieben, sondern auch
doppelt unterstrichen.

Für die Unternehmenskommunikation suchen wir ab sofort eine:n Spezialist:in für Kommunikation und
Öffentlichkeitsarbeit mit dem Wunsch nach mehr. Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an ambitionierte Bewerber:innen, die zukünftig auch die Möglichkeit wahrnehmen möchten repräsentativ für das Unternehmen
tätig zu sein.

Diese Position ist eine verantwortungsvolle Stabstelle der Geschäftsführung mit starker Konzernvernetzung!

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von PR-Maßnahmen für die Unternehmensgruppe
  • Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen, Pressemitteilungen und Presse-Events
  • Erste Ansprechperson für Medien und PR-Agenturen
  • Content-Erstellung und Sicherstellung der kommunikativen Umsetzung auf allen relevanten Kanälen
  • Enger Austausch und starke Vernetzung innerhalb des Konzerns
  • Laufendes Media-Monitoring in der DACH-Region
  • Verantwortung für das Kommunikationsbudget

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation, Journalismus,
    Presse- und/oder Öffentlichkeitsarbeit, Publizistik bzw. Vergleichbarem
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder Journalismus
  • Umfassendes Netzwerk in der österreichischen Medien- und Presselandschaft
  • Kompetenz in Krisenkommunikation von Vorteil
  • Professionelles Auftreten und ausgezeichnete rhetorische Fähigkeiten
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie Ausdrucksstärke und Stilsicherheit in der Formulierung von Pressetexten
  • Engagierte und selbständige Arbeitsweise mit höchstem Qualitätsanspruch
  • Konzept- und Umsetzungsstärke
  • Interesse für das Thema Nachhaltigkeit

Unser Angebot:

  • Ein vielseitiges Betätigungsfeld in einem dynamischen und stabilen Unternehmen
  • Ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld mit gelebter DU-Kultur
  • Zielgerichtete, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeiten und bis zu 50% Home-Office
  • Benefits wie Essenszuschüsse, Mitarbeiterrabatte, Teamevents etc.
  • Ein Jahresbruttogehalt ab € 45.000,-- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung!

Unsere Beraterinnen, Mag. Sylvia Grote und Mag. Ulrike Felver, stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur
Verfügung und freuen sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte unter Angabe der
KennNr. 21.1155 an catro.sued@catro.com senden. Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt!

CATRO ist ein Personalberatungsunternehmen. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbung partnerschaftlich mit unserem Kunden abgestimmt wird. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt - wir legen höchsten Wert auf Diskretion.

CATRO Management Services GmbH /  Büro Catro Graz / Schillerplatz 4 / 8010 Graz / +43-316-81 97 59-0