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Kundendiensttechniker (m/w/d)

 

max. 50 % Reisetätigkeit, Home-Office möglich

Süd-Ost-Österreich

Unser Auftraggeber ist einer der führenden Hersteller von Steuerungen und Regelungen im Bereich der Kälte- und Klimatechnik für Industrie und Gewerbe mit Firmensitz in der Steiermark. Im Zuge einer Pensionsnachfolge wird diese Position im Bereich Kundendienst/technischer Support ehestmöglich in Vollzeit besetzt. Positionseinsteiger aber auch einschlägig Berufserfahrene sind willkommen. Ein Wohnsitz in der Steiermark ist nicht zwingend erforderlich. Wir richten diese Ausschreibung dezidiert auch an Personen mit Wohnsitz in Süd-Ost-Österreich (z.B. Kärnten, Wien, Niederösterreich, Burgenland, Salzburg).

Ihre Aufgaben:

  • Kundendienst/technischer Support für unsere Kunden aus Industrie und Gewerbe
  • Supportleistungen online/remote und beim Kunden vor Ort (Inbetriebnahmen, Umbauten, Wartung, Kalibrierung und Service)
  • Fachkundige und lösungsorientierte Beratung unserer Kunden und Partner
  • Qualitätsbewusste und zuverlässige Erfüllung von Service- und Wartungsverträgen
  • Höchste Kundenorientierung und ggfs. Vertriebssupport
  • Selbstorganisierte Reisetätigkeit im Ausmaß von ca. 50 % (auch vom Home-Office aus möglich mit Bereitschaft zu regelmäßigen Meetings in der steirischen Firmenzentrale)

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (LAP, Fachschule, Meisterschule, HTL) im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik
  • Erste Berufserfahrung als Elektrotechniker (Elektriker) oder Steuerungs- und Regeltechniker
  • Praxis als Kundendiensttechniker erwünscht, aber nicht erforderlich
  • Reisebereitschaft im Ausmaß von ca. 50 % mit Schwerpunkt Süd-Ost-Österreich
  • Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil
  • Kontaktfreudigkeit und Problemlösekompetenz
  • Effiziente Selbstorganisation und Eigeninitiative
  • Eigenständigkeit, Verlässlichkeit und Loyalität

Unser Angebot:

  • Ein angenehmes familiäres und teamorientiertes berufliches Umfeld in einem etablierten Unternehmen mit sehr guter Reputation
  • Ein auf Langfristigkeit ausgerichteter Job mit vielseitigen, abwechslungsreichen Aufgaben und hoher Eigenverantwortung
  • Eine fundierte und begleitende Einarbeitung durch einen erfahrenen Kundendiensttechniker
  • Laufende fachliche Weiterbildung und Schulung
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
  • Firmenauto zur privaten Nutzung, Handy, Notebook, Diäten
  • Ein Jahresbruttogehalt ab € 40.000,00 mit deutlicher Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

Interessiert? Unsere Personalberatung freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Richten Sie diese bitte unter Angabe der KennNr. 20.2035 an catro.sued@catro.com, z.H. Mag. Sylvia Grote und
Mag. Romana Rohrbeck, die gerne für nähere Auskünfte zur Verfügung stehen.

CATRO ist ein Personalberatungsunternehmen. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbung partnerschaftlich mit unserem Auftraggeber abgestimmt wird. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt - wir legen höchsten Wert auf Diskretion.

CATRO Management Services GmbH /  Büro Catro Graz / Schillerplatz 4 / 8010 Graz / +43-316-81 97 59-0