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Geschäftsführer:in

 

TOURISMUSVERBAND ERLEBNISREGION ERZBERG LEOBEN

Leoben

Die Steiermärkische Landesregierung hat im Rahmen der Tourismusstrukturreform 2021 die Gründung des Tourismusverbandes „Erlebnisregion Erzberg Leoben“ per 01.10.2021 verordnet. Der Tourismusverband arbeitet eng mit der Steiermark Tourismus GmbH, den Gemeinden im Verbandsgebiet, den Nächtigungsbetrieben und den Betreibern lokaler Attraktionen zusammen. Ziel des Tourismusverbands ist es, den Tourismus im Verbandsgebiet und in der Steiermark, aber auch darüber hinaus zu vermarkten, zu stärken und nachhaltig weiterzuentwickeln.
Für den Tourismusverband wird nunmehr ab 01.01.2022 eine Geschäftsführung gesucht!

Ihre Aufgaben

  • Vollzeit-Geschäftsführung des TVB im Sinne des Stmk. Tourismusgesetzes
  • Enge Zusammenarbeit mit der Steirischen Tourismus GmbH, samt Teilnahme am Steirischen Tourismusbeirat
  • Strategische Positionierung des TVB, Destinationsmanagement und Markenführung
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung des Tourismuskonzepte 
  • Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen, Verkaufsaktivitäten und neuen touristischen Projekten samt Marktbearbeitung der definierten Zielmärkte
  • Marken- und Qualitätsmanagement, Weiterentwicklung der touristischen Produktpalette & Kooperationen
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Kosten- und Budgetverantwortung inkl. Controlling
  • Führung und Steuerung eines mehrköpfigen Teams
  • Vernetzung inner- und außerhalb der Region

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder touristische Grundausbildung bzw. eine qualifizierte akademische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung und/oder Geschäftsführungserfahrung in einer Tourismusorganisation oder in einem touristischen Unternehmen (z.B. Hotel, Freizeitunternehmen, etc.) mit Budgetverantwortung
  • Mehrjährige Erfahrung im Tourismusmanagement
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht, Tourismusrecht, Förderwesen und Projektmanagement
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office)
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse sowie idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse
  • Strategische Planungs- und Organisationskompetenz
  • Führungserfahrung, professionelles Auftreten und Repräsentationsfähigkeit
  • Identifikation mit der Region sowie Erfahrung in der Pflege von Netzwerken
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit

Unser Angebot

  • Ein breites, abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet
  • Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeit mit Eigenverantwortung
  • Führung eines motivierten Teams und Leitung einer Geschäftsstelle
  • All-in Vertrag mit Bereitstellung eines Diensthandys zzgl. Barauslagenersatz
  • Geboten wird ein Jahresbruttogehalt von EUR 70.000,00; je nach Berufserfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich

Unsere Beraterin Mag. Sylvia Müller-Trenk freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte unter Angabe der KennNr. 11.1100 bis spätestens 13.12.2021 an catro.sued@catro.com senden und steht Ihnen gerne für nähere Auskünfte zur Verfügung.

Eine diskrete Handhabung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbung an unseren Auftraggeber weitergeleitet wird.

CATRO Management Services GmbH /  Büro Catro Graz / Schillerplatz 4 / 8010 Graz / +43-316-81 97 59-0