Find Your Job!

Klicken Sie einfach auf die für Sie interessante Position.

Betriebsleiter (m/w)

 

Wäscherei, Salzburg

Salzburg Land

Unser Auftraggeber ist ein Großbetrieb im Bundesland Salzburg mit mehreren Standorten und plant die Erweiterung seiner Geschäftsbereiche durch den Aufbau eines Wäscherei Dienstleistungsbetriebes. Der Wäschereibetrieb soll dabei als interner Dienstleister für die Muttergesellschaft fungieren und seine Dienstleistung auch zukunftsorientiert extern anbieten. Für diese verantwortungsvolle Aufbautätigkeit wird ehestmöglich ein/e Betriebsleiter/in mit einschlägiger Berufserfahrung und ausgeprägter strategischer Denkweise sowie Hands-on Mentalität gesucht.


Ihre Aufgaben

  • Gesamtsteuerung der Aufbautätigkeit inkl. Investitionsplanung und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für das Management
  • Standortaufbau (Betriebsstätte, Maschinenankauf, Personalsuche, etc.)
  • Entwicklung und Strukturierung von Betriebs- und Logistikabläufen
  • Angebotsgestaltung und Festlegung von Preisen
  • Betriebseröffnung inkl. begleitender Marketingmaßnahmen
  • Proaktive Entwicklung der Kundenstruktur (z.B. Krankenanstalten, Sanatorien, Pflegeheime, Hotellerie,
    Gastronomie u.a.) inkl. Abschluss von Verträgen
  • Steuerung aller operativen Aufgaben im Bereich Wäschereidienstleistungen unter strenger Definition und
    Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsrichtlinien
  • Arbeitsvorbereitung, Organisation und Bearbeitung von Kundenaufträgen
  • Erfassung, Dokumentation und Abrechnung erbrachter Dienstleistungen
  • Entwicklung und Koordination von Mitarbeiter/innen inkl. Schulung
  • Budget- und Zielverantwortung
  • Laufendes Reporting an das Management

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung, ideal mit Branchenbezug (z.B. Textilreiniger/in, Textilmeister/in, Fachwirt/in für Reinigungs- und Hygienetechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation)
  • Jedenfalls aber eine mehrjährige Berufserfahrung als (stellvertretende/r) Betriebsleiter/in dieser Branche
  • Technisches und wirtschaftliches Know-how
  • Versierter Umgang mit MS-Office
  • Konzeptionelles Handeln inkl. hoher Handlungsorientierung
  • Führungs- und Organisationskompetenz sowie Entscheidungsstärke
  • Vertriebserfahrung und -affinität hinsichtlich Kundenaufbau und Kundenbindung
  • Unternehmerisches Denken und Handeln mit hohem Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeitsverhalten
  • Eigeninitiative und Umsetzungsstärke
  • Reisebereitschaft im Bundesland Salzburg und angrenzend

Unser Angebot

  • Profitieren Sie von dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Funktion und einer auf Langfristigkeit ausgelegten Tätigkeit in einem stabilen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeit
  • Für diese verantwortungsvolle Position kann als Richtwert ein Jahresbruttogehalt von € 60.000 angegeben werden. Das tatsächliche Gehalt richtet sich letztlich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

Unsere Personalberaterin, Mag. Sylvia Grote, freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte unter Angabe der KennNr. 10.3190 an catro.sued@catro.com senden.

CATRO ist Direktvermittler. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbung partnerschaftlich mit unserem Kunden abgestimmt wird. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt - wir legen höchsten Wert auf Diskretion.

CATRO Management Services GmbH /  Büro Catro Graz / Schillerplatz 4 / 8010 Graz / +43-316-81 97 59-0